Neues aus Wimmelthal

Ausschnitt aus Cover ISBN: 9783844519600 Karl von der Wimmelburg – Vier Geschichten

Von Drachenhusten, Eisblumen und kuchenglücklichen Königen – 4 Abenteuer aus dem Wimmelthal beigeistern Kinder ab 4 Jahren für Burgen und Ritter.

„Johannes von der Maus“ alias Ralph Caspers spricht die Geschichten aus dem Wimmelthal allein. Er haucht variantenreich jeder Figur Leben ein und führt mit dem kleinen „Möchtegern Ritter“ Karl und seinem Esel durch das aus der App von Ravensburger Digital geläufige Szenario. Begleitet wird er von der ebenfalls alt-bekannten, eingängigen Melodie.

Wir lieben die mit dem Deutschen Entwicklerpreis 2012 zum besten Kinderspiel gekrönte App und fühlten uns also bereits beim ersten Hören „heimisch“. Dennoch konnten wir von bislang unbekannten Szenen rund um den feuerspuckenden Fressdrachen JamJam, Drachenhusten und magischen Eisblumen gefesselt werden – und zwar jung wie alt!

wimmelburg

Dem Produzenten und Author Daniel Acht nimmt man seine lebenslange Begeisterung für Burgen und Ruinen und die Faszination für Ritter- und Drachengeschichten ab. Ich bin ihm dankbar, dass der “Wolkenlenker“ diese Begeisterung in die Produktion solch charmanten Hörbücher einbringt.

Vier einfache aber abwechslungsreich gestaltete Abenteuer-Geschichten machen alle 41 Minuten der Laufzeit zur angenehmen Unterhaltung.

Meine Tochter (5) macht besonders die Geschichte von des Königs Geburstagstorte „kuchen-glücklich“ und sie kann sich über den „Bio-Esel-Antrieb“ freuen.

Wir vergeben für dieses wimmle-coole Hörbuch alle verfügbaren Sterne und schicken eine Empfehlung hinterher.

Diese Rezension erschien zuerst auf Buecherkinder.de

Überzeugen könnt ihr euch hier: Hörprobe

Es wimmelt ab sofort also häufiger mal bei uns. Bei Euch demnächst auch?

Euer örtlicher Buchhändler freut sich auf Euren Besuch – oder ihr bestellt bei (Affiliate Link):

 

Bibliografie

Text: Acht, Daniel
Titel: Karl von der Wimmelburg – Vier Geschichten
Sprecher: Ralph Caspers
Art: Audio CD
Laufzeit: 41 Minuten
Alter: ab 4 Jahre
Verlag: der Hörverlag
erschienen am: 13. Juli 2015
ISBN: 9783844519600
Preis: 7,99€

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert