Isabel Abedi lauschen

Ausschnitt aus Hörbuch Cover ISBN: 978-3844519136 Isabel Abedi erzählt – von Samba tanzenden Mäusen, Mondscheinkarussellen und fliegenden Ziegen

Auch als Hörbuch traumhaft: „Isabel Abedi erzählt – von Samba tanzenden Mäusen, Mondscheinkarussellen und fliegenden Ziegen“. Die akustische Umsetzung des wunderbaren Geschichtenbandes.

Isabel Abedi, Schriftstellerin aus Hamburg, lebt nun auch akkustisch ihre Passion für Geschichten aus. Ihr Mix aus phantastischen und realistischen Elementen sorgt zusätzlich als Hörbuch für märchenhafte Unterhaltung.

Abedi_IIsabel_Abedi_erzaehlt_

Im Hörbuch erweckt sie als Sprecherin ihre Geschichten persönlich zum Leben. Mit Spannung und Witz nimmt sie den Hörer in unterschiedlichste Fantasiewelten mit. Problemlos kann sich der junge Hörer in die Gefühlswelten der Protagonisten hineinversetzen, mitfühlen und die Geschichten weiter träumen. Abedi schafft es, ihre lebendige, abwechslungsreiche Sprache und aktivierende Schreibweise auch im Hörbuch perfekt umzusetzen. Charmant rahmt die eigens für das Hörbuch komponierte Musik Eduardo Macedos die Geschichten zart ein.

Wir lieben die gedruckte Geschichtensammlung und tauchen nun auch gerne in Abedis akustische Fantasiewelten ein. Wie schon beim Vorlesen rühren auch beim Hören Gefühle die emphatische Mama.

Die Auswahl der Geschichten ist geglückt. Unsere Vorlese-Lieblinge, das ergrünende Marsmännlein und der kotzenden Piraten-P(l)apagei, sind auf dem Hörbuch mit dabei und schon nach wenigen Worten werden auch die weiteren Geschichten von meiner Tochter (5) identifiziert und benannt. Einige Geschichten, wie der persische Teppich und die Ferien auf Balkonien, sind bei uns in der Hörbuchversion sogar beliebter als ihre vorzulesendes Pendant.

Kurzum, die unterhaltsame Traum- und Erlebnissammlung, erfüllt auch unsere Ansprüche an Hörgenuss mit Bravour und bekommt von Hannah und Anja (37) deshalb die volle Sternezahl: 5!

Ein ebenso schönes Hör- wie Vorlesebuch. Überzeugt Euch: Hörprobe

Diese Rezension erschien zuerst auf Buecherkinder.de

Bestellt beim Buchhändler vor Ort oder bei

 

Bibliografie

Text:Isabel Abedi
Titel: Isabel Abedi erzählt von Samba tanzenden Mäusen, Mondscheinkarussellen und fliegenden Ziegen
Sprecher: Isabel Abedi
Art: Audio CD
Laufzeit: 1h 25
Alter: ab 4 Jahre
Verlag: der Hörverlag
erschienen am: 14. September 2015
ISBN: 978-3844519136
Preis: € 9,99

 

2 Kommentare

  1. Pingback: Isabel Abedi Erzählt – Von Samba Tanzenden Mäusen, ... | Kinder-Buch-Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *